Pigini

Pigini Welt

Unsere Hauptaufgabe seit mehr als 70 Jahren ist es, die besten Akkordeons zu bauen.
Unser Bestreben war immer die Erreichung der totalen Perfektion in der Ästhetik, in der Klarheit der Zungen, in der sorgfältigen Auswahl des Holzes, in der präzisen Herstellung der Mechanik, in der perfekten Balance zwischen Leichtigkeit und akustischem Reichtum, mit dem Ziel, nicht nur ein exzellentes Instrument zu produzieren, sondern auch in der Lage zu sein, eine glänzende Persönlichkeit zu geben.
Was wir schaffen, ist im Grunde eine fertige Seele, die sowohl vom Künstler fachmännisch geformt werden kann, als auch von einem Amateur-Akkordeonisten mit Leichtigkeit genossen werden kann. Unser Handwerksbetrieb ist auch ein Ort der Begegnung, da wir fest an die Vereinigung und an die Harmonie zwischen dem Komponisten, dem Ausführenden und dem Geigenbauer glauben. Wir sind der Meinung, dass das künstlerische Schaffen, die Musikinterpretation und der Instrumentenbau Hand in Hand gehen, mit einer klaren und dynamischen Interdependenz zwischen ihnen.
Wir sind immer durch den Austausch von Meinungen und Ratschlägen motiviert worden; die Inspiration der besten einflussreichen Akkordeonisten führt uns ständig dazu, uns mehr und mehr zu verbessern. Andererseits wurden unsere Intuition und die meisten unserer Instrumente im Laufe der Jahre zum „state of art“, zu unbestrittenen Meilensteinen in der großen Akkordeonwelt.
Mythos, Nova, Super compact, Peter Pan, um nur einige Beispiele zu nennen, haben diese Welt revolutioniert, hin zu einer neuen Zukunft.

Unser Ziel?

Die Träume zu verwirklichen, die von verschiedenen Musikern auf der ganzen Welt inspiriert wurden, außergewöhnliche Akkordeons zu produzieren, die es unseren Musikern ermöglichen, erstaunliche Erfahrungen zu machen, den Wunsch des Kunden zu steigern, sein musikalisches Talent frei auszudrücken.

Hier finden sie die verschiedenen Modelle von Pigini:

Standardbass
Convertor